Zur Person – Wer ist Dr. Werner Dieball?

Dr. phil. Werner Dieball ist seit über 15 Jahren als Redner und Trainer in den Bereichen Rhetorik, Schlagfertigkeit, Körpersprache und Auftrittswirkung erfolgreich tätig.

Dabei begleitet er Führungskräfte und Manager aus der Wirtschaft sowie Persönlichkeiten aus Politik und Medien auf dem Gebiet der öffentlichen Wirkung. Er bringt ihnen Techniken bei, wie sie ihre Worte, Stimme und Körpersprache bewusster einsetzen. Damit hilft er ihnen Botschaften überzeugend und klar zu platzieren.

Seine Arbeit umfasst das Halten inspirierender Vorträge und die Durchführung von Trainings.

Auch für verschiedene Printmedien, Radio- und Fernsehsender analysiert Werner Dieball als Experte die Auftrittswirkung von Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft.

Werner Dieball hat an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster zum Thema „Die Bedeutung der Körpersprache im Bundestagswahlkampf 2002“ promoviert.

Bereits während seines Studiums befasste sich Werner Dieball intensiv mit Aspekten rund um das Thema Kommunikation und Wirkung bei öffentlichen Auftritten. Im Fokus hierbei: die Analyse des „nonverbalen Managements“, konkret das Zusammenspiel von Worten, Mimik, Gestik und Stimme.

Schon früh bereitete er so das Fundament für seine Profession als Vortragsredner und Kommunikationstrainer.

Dabei nutzt er sein Wissen aus Theorie und langjähriger Praxis, um seine Kunden motivierend und fachkundig auf ihrem Weg zu einem gelungenen (Rede-) Auftritt zu begleiten.

  • Dieball

  • Dieball